Der
DramatikerJack Sharkey

Jack Sharkey (1931-1992).

 

Der produktive und unter mehreren Künstlernamen aktive Jack Sharkey wurde am 6. Mai 1931 in Chicago, Illinois, geboren. Er begann zu schreiben, als er 10 Jahre alt war. Er absolvierte das College mit einem BA im Creative Writing Field am English Major der Universität von Chicago. Danach unterrichtete er von 1953 bis 1955 zwei Jahre lang dort. Mitte 1955 meldete sich Mr. Sharkey bei der Armee. Er diente auf der Sandia Base in New Mexico als Mitarbeiter der Special Services. Er schrieb, produzierte und leitete eine Show pro Monat für den Enlisted Men's Club. 1958 ging Mr. Sharkey nach New York, um eine Vollzeit-Karriere als freier Schriftsteller zu beginnen. Er schrieb Science-Fiction-Geschichten und -romane, Humorartikel und Krimis. 1961 kehrte er nach Chicago zurück, wo er als Witzredakteur für das Playboy Magazine arbeitete und dann 11 Jahre lang von 1964-75 als Redakteur des Allstate Insurance Company Magazine tätig war. Mr. Sharkey schrieb seine erste Bühnenkomödie 1965. Von Ende 1975 an war er ausschließlich als Dramaturg tätig, und blieb dabei bis wenige Monate vor seinem Tod. Er hat 83 veröffentlichte Stücke, die unter seinem eigenen Namen geschrieben wurden, und vier weitere - Rick Abbot, Monk Ferris, Mark Chandler und Mike Johnson. Als Mike Johnson schrieb nur Bühnen-Thriller. Alle anderen Stücke sind Komödien und/oder Musicals. Die Stücke werden auf der ganzen Welt aufgeführt. Mr. Sharkey starb am 28. September 1992 nach einem Kampf mit dem Krebs.​

Kunde
Kunde

Beschreibung.

press to zoom
Kunde
Kunde

Beschreibung.

press to zoom
Kunde
Kunde

Beschreibung.

press to zoom
Kunde
Kunde

Beschreibung.

press to zoom
STÜCKE

Als Rick Abbot:

  • Beauty and the Beast. Really.

  • Class Musical!

  • A Turn for the Nurse

  • Sing On!

  • Play On!

  • June Groom

  • Dracula: The Musical?

  • The Bride of Brackenloch! A Ghastly Gothic Thriller?

  • 'But Why Bump Off Barnaby?'

 

Als Monk Ferris:
A fine monster you are

Bone Chiller!

Dont tell mother

Hamlet, Cha Cha Cha

Lets murder Martha

Oh, Fudge!

This must be the place

 

...