



Vollständige Aufzeichnungen von Theateraufführungen auf Schauspielführer.com:
Brecht, "Die Gesichte der Simone Machard
"Othello" (Shakespeare)mit Wiiam Marshall, Ron Moody, Jenny Agutter
"Ghosts" von Henrik Ibsen mit Judi Dench und Kenneth Brannagh
Das neue Stück von David Hare mit dem Titel Straight Line Crazy hat nun endlich seine mehrmals verschobene Premiere erlebt. Am Bridge Theatre London spielt Ralph Fiennes die Hauptrolle in dem Stück über das Leben von Robert Moses, der als Stadtplaner über 40 Jahre lang über das Leben in New York herrschte. Zur Seite über das Stück!
Der
Dramatiker William Congreve
-
The Old Bachelor (1693)
-
The Double Dealer (1694)
-
Love for Love (1695)
-
The Mourning Bride (1697)
-
The Way of the World (1700)
-
The Judgement of Paris (Masque, 1701)
-
Semele (Libretto, 1707)
BIOGRAFIE:
William Congreve, geboren am 24. Januar 1670 in Bardsey, West Yorkshire und gestorben am 19. Januar 1729 (im Alter von 58) in London, Großbritannien
war ein englischer Dramatiker und Dichter der Restauration Period .



Beschreibung.
Er ist bekannt für seinen klugen, satirischen Dialog und den Einfluss auf den Stil und die Entwicklung der "Comedy of Manners" in seiner Zeit.
THE WAY OF THE WORLD (1700)
-
"Der Lauf der Welt"
-
Ü: Joh. Andr. Berger und Jacob Boedner. 1757.
-
"Der Lauf der Welt"
-
Ü: Georg Joachim Göschen, 1787
-
"Der Lauf der Welt"
-
Ü: Wolfgang Hildesheimer, 1985, UA Schauspielhaus Zürich, R. Gerd Heinz
-
Suhrkamp Verlag AG
-
"Der Lauf der Welt"
-
Ü: Heiner Bruns, Alexander Gruber
-
Steyer-Verlag
-
"Der Lauf der Welt"
-
Ü: Frank Günther
-
Hartmann und Stauffacher
...
"The way of the world" in einer italienischen Aufführung.
Dieses Stück war zur Zeit der Produktion ein Misserfolg, wird aber heute als eines seiner Meisterwerke angesehen und wird immer wieder neu wiederbelebt.
"The way of the world" in einer Ensemble-Aufnahme durch Librivox, die gut gesprochen ist und die Gelegenheit bietet das Stück in der Länge von 3 Stunden zu hören.
John Gielgud and Edith Evans in The Way Of The World by William Congreve - Act IV, Scenes 2-7 - 1960