Die
Dramatikerin Anchuli Felicia King

Anchuli Felicia King ist eine multidisziplinäre Künstlerin thailändisch-australischer Herkunft, die hauptsächlich für das Theater schreibt.  Als Dramatikerin interessiert sich Felicia für sprachliche Hybride, digitale Kulturen und Fragen von globaler Dringlichkeit.

 

Sie war 2018 Hausautorin der Melbourne Theatre Company und wird von "Playwriting Australia" gefördert. Inzwischen lebt sie in New York. Aktuelle Premiere war zuletzt White Pearl am Royal Court in London.

Alle Stücke in chronologischer Reihenfolge:

 

 

WHITE PEARL

"Es ist doch nur eine witzige Werbung. Jetzt wird die ganze Welt verrückt."

In Singapur hat sich Clearday™ in weniger als einem Jahr von einem kleinen Start-up-Unternehmen zu einer führenden internationalen Kosmetikmarke entwickelt.

 

Aber als ein Entwurf der neuesten Hautcreme-Werbung des Unternehmens durchsickert, wird das Video aus den falschen Gründen weltweit viral.

 

Die YouTube-Views sind schon bei Tausenden und steigen weiter an; Wut baut sich in den Social Media auf; und Journalisten beginnen, über die Geschichte zu berichten.

 

Dies ist ein internationaler PR-Albtraum; das Unternehmen darf nicht als rassistisch angesehen werden, und das Video muss aus dem Netz genommen werden, bevor Amerika aufwacht...

 

"Es ist auf BUZZFEED. Es ist auf BUZZFEED. Wir werden es nicht verteidigen."

xxx